HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Was uns nicht umbringt

August Zirner, Sophie Rois und Barbara Auer in einem Film von Sandra Nettelbeck

Maximilian (August Zirner) ist ein gefragter Psychotherapeut, aber als solcher hat er nicht nur mit seinen eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen, sondern auch mit denen seiner vielen Patienten.

Altersfreigabe:

ca. 129 Minuten

ab / am 28.01.2019 bei uns!

#Female Pleasure

Ein Film von Barbara Miller (XIX)

#FEMALE PLEASURE begleitet fünf junge mutige Frauen aus den fünf Weltreligionen bei ihrem risikoreichen Aufstand gegen die Dämonisierung der weiblichen Sexualität durch den zunehmenden religiösen Fanatismus.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 05.02.2019 bei uns!

Der Trafikant

Simon Morzé, Johannes Krisch und Bruno Ganz in einem Film von Nikolaus Leytner

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz arbeitet als Lehrling an einem Wiener Kiosk, einer sogenannten Trafik. Doch das alleine reicht ihm nicht - er sehnt sich nach mehr. Wie praktisch, dass Sigmund Freud an der Trafik Stammkunde ist...

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 12.02.2019 bei uns!

Mary Poppins Rückkehr

Emily Blunt, Meryl Streep und Lin-Manuel Miranda in einem Film von Rob Marshall

Mary Poppins hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe teils skurrile Freunde dabei. Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks.

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

in Kürze bei uns!

Aquaman

Jason Momoa, Amber Heard und Willem Dafoe in einem Film von James Wan

Aquaman kann nicht nur unter Wasser atmen, sondern auch per Telepathie mit Meerestieren kommunizieren und ist ein extrem schneller Schwimmer - diese Fähigkeiten muss er bald im Kampf einsetzen...

Altersfreigabe:

ca. 144 Minuten

in Kürze bei uns!

Club der roten Bänder - Wie alles begann

Tim Oliver Schultz, Luise Befort und Nick Julius Schuck in einem Film von Felix Binder

Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo sind alle schwer krank - das schweißt sie zusammen. Von ihren Erlebnissen erzählt die Erfolgsserie "Club der roten Bänder", im Kinoableger wird die Vorgeschichte der Figuren enthüllt.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

in Kürze bei uns!

Cold War - Der Breitengrad der Liebe

Joanna Kulig, Agata Kulesza und Tomasz Kot in einem Film von Pawel Pawlikowski

Während des polnischen Wiederaufbaus ist der begabte Komponist Wiktor auf der Suche nach traditionellen Melodien für ein neues Tanz- und Musik-Ensemble. Dem Kulturleben seines Landes möchte er so frisches Leben einhauchen.

Altersfreigabe:

ca. 89 Minuten

in Kürze bei uns!

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Mit k.A. in einem Film von Gary Andrews

Ein brennender Öl-Truck rast auf Pontypandy zu, doch Feuerwehrmann Sam kann Fahrzeug in letzter Sekunde stoppen. Don Blumburg sieht ein Video von diesem Einsatz und will Sam als Hauptdarsteller in seinem neuen Film haben.

Altersfreigabe:

ca. 64 Minuten

in Kürze bei uns!

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Leia Holtwick, Heiner Lauterbach und Valerie Huber in einem Film von Sharon von Wietersheim

Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken: Der Hof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich Charly allein um ihre Schwestern kümmern kann.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

in Kürze bei uns!