HeuteWochenendekompl. Programm

Event

corona-info2021-1

Liebe Gäste und Freunde des Kino Anspach,

seit 1. Juli haben die Kinoketten und viele kleine Kinos wieder geöffnet. Hiermit möchten wir euch informieren, warum wir vorerst noch nicht geöffnet haben:

Zum 01. Juli haben die Filmverleiher neue Filme auf dem deutschen Markt gestartet. Leider sind die Bedingungen bei Filmen zum Start sehr hoch (Mindestvorstellungen, Spieldauer, Leihgebühr).

Da wir unseren Saal wegen der Corona-Auflagen (Abstände, 3 GGG, Kontaktdatenerfassung, Hygiene) unter optimaler Platzvergabe nur zu einem Drittel belegen können, ist es sehr schwer wirtschaftlich zu arbeiten. Deshalb haben wir uns entschlossen, vorerst das Kino noch nicht zu öffnen, um abzuwarten bis die Filme zu normalen Bedingungen verfügbar sind.

Sollte sich demnächst eine Hochsommerlage einstellen, lässt das Interesse an einem Kinobesuch vom Publikum stark nach, welches zusätzlich die Planung erschwert.

Weiterhin müssen wir Getränke, Süsswaren, Eis etc. alles neu bestellen, dass bei steigenden Infektionszahlen und einer erneuten Schließung wieder zu erheblichen Verlusten führen würde.

Sollten in den nächsten Wochen die Corona Bedingungen so bleiben oder sich verbessern und die o.g. Voraussetzungen zur Filmmiete erfüllt sein, werden auch wir das Kino wieder öffnen.

Liebe Grüße und danke für eure Geduld. Wir freuen uns, wenn wir wieder für euch da sein können.

Kino-Anspach

« zurück